• \”Was wäre, wenn…?\”

    In der 5. Episode der Reihe „Was wäre, wenn?“ geht es um Freiheitsrechte. Diese sind in der deutschen Verfassung, dem Grundgesetz, in Artikel 2 festgehalten.

     

  • \”Was wäre, wenn…?\”

    In Artikel 4 des Grundgesetzes steht: \”Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.\”

     

  • Aus Deutschland abgeschoben

     

[]
  • CHANGING REALITIES – Bilder einer Welt im Wandel

    Europa hat sich in den letzten Jahren vor allem als ein Europa in der Krise gezeigt.
    CHANGING REALITIES erzählt jedoch die vielen anderen Geschichten:
    die der kleinen Utopien und der großen Visionen, die im Alltäglichen umgesetzt werden.
    Die Ausstellung präsentiert 18 fotografische Positionen zum gesellschaftlichen und sozialen Wandel in Europa.
    AUSSTELLUNGEN
    2014: 6. Europäischer Monat der Fotografie, U-Bhf. Berlin-Alexanderplatz
    2015: Triennale der Photographie Hamburg, U-Bhf. Steinstrasse

[]
  • DIE KOMMISSARIN IN AFGHANISTAN

    \”Wenn ich durch die Straßen auf meinem Weg zu Polizeidirektion fahre, dann sehe ich viele Geschäfte die mich echt interessieren würden, viele Leute die einkaufen, ich würde mich gerne mit den Frauen unterhalten, wie sie hier leben, wie sie es hier empfinden, aber ich fühle mich aufgrund dessen dass ich im Auto sitze ausgeschlossen.\”

    Rita Aufgewachsen in Hannover, hat 2 Kinder, verheiratet mit einem Kollegen, der seit 1988 mit Unterbrechungen als Verbindungsbeamter und verschiedenen Botschaften eingesetzt ist in Afghanistan. Sie arbeitet für EUPOL (European Union Police Mission in Afghanistan) als Mentorin. EUPOL unterstützt die Afghanische Polizei in der Reformierung der Polizeidistrikte. In Afghanistan bedeuten zwar Dienstgrade eigentlich nichts aber in Deutschland ist sie Kriminal-Hauptkommissaren.

[]
  • ABSCHIED – Die letzten Tage des Hotels Bogota 

    Ein Haus mit Geschichte: Über Jahrzehnte war das Hotel Bogota eine feste Adresse für Berlin-Gäste, die nicht einfach in einem Hotel übernachten wollten. Nun muss es für immer seine Pforten schließen. Joachim Rissmann, Betreiber in dritter Generation, nimmt Abschied.

[]
  • SPIRIT BEAR – Daisy Gilardini | Photographers\’ Voice

    What is the Spirit Bear? The Kermode bear, also known as the \’Spirit Bear\’, is a subspecies of the North American Black Bear living in, what environmental groups coin as The Great Bear Rainforest. In this video, Nikon Ambassador, Daisy Gilardini, shares her experience of visiting this region to capture the Spirit Bear and what it means to be a wildlife photographer.

[]
  • HERRIN ÜBER 54 HEKTAR

    Andréa Badouin ist Gartenmeisterin in Berlin am Schloss Charlottenburg, reist mit ihrem Habicht in den Urlaub und hat ein Kinderbuch geschrieben.